Mitglied im Verein werden

Mitglied werden geht ganz einfach und niederschwellig: Mitgliedsantrag als PDF herunterladen, ausfüllen und per Mail an den Schriftführer des Vereins: martin.sailer [at] email.de.
Es gibt die Möglichkeit „ordentliches Mitglied“ zu werden. Das macht Sinn, wenn Du/Sie die Vereinsarbeit aktiv mitgestalten wollen. Dann sollte aber eine Teilnahme an den mindestens jährlichen Mitgliederversammlungen angestrebt werden. Hier besteht auch Stimmrecht bei allen Entscheidungen und Wahlen. Es gibt keinen Mitgliedsbeitrag, wir freuen uns aber immer über Spenden! Noch wichtiger ist aber dein Engagement!
Als „Fördermitglied“ unterstützt Du/Sie den Verein ideell und/oder finanziell, indem du in deinem Umfeld Aktionen durchführst oder an den Verein spendest. Es gibt aber keinen Mitgliedsbeitrag oder einen Mindestbetrag für Spenden.